KontaktPresseImpressum

Vergessene Vergangenheit

1945 und 1946 im Kreis Lauenburg/Pommern! Eine Dokumentation des Untergangs einer Epoche, in deren Mittelpunkt die Menschen und hier vor allem die der dominierenden Gesellschaftsschicht, die Angehörigen der Gutsbesitzerfamilien, stehen. Was sich damals im östlichsten und zugleich nördlichsten Landkreis Pommern abspielte, war symptomatisch und beispielhaft für die ganze alte preußische Provinz.
Das Buch setzt zusammenfassend einen Schlußpunkt hinter eine abgelaufene historische Entwicklung. So wird es zu einer bewegenden und spannenden Lektüre
für jeden aus dieser seit dem Mittelalter deutschbesiedelten Region stammenden Pommern und ein ideales Geschenk für seine westdeutschen Verwandten und Freunde, darüber hinaus aber auch für alle an der Geschichte Ostdeutschlands Interessierten.

Ulrich Dorow: Vergessene Vergangenheit.
ISBN: 3-937772-07-3, TB 500 Seiten, 28,90 Euro